facebook

1990 Baustart
„In Harmonie mit der Natur“ - unter diesem Gesichtspunkt wurde der Gartenbau Wruss gebaut. Noch im selben Jahr wurde mit der "Produktion" der ersten Pflanzen und Blumen begonnen, wobei die Vollautomatisierung (mit einem Ebbe-Flut-Bewässerungssystem) zum Standard des Betriebes zählt.

1993 Erweiterung
Der südliche Glashaustrakt wurde um 600 m² erweitert.

1995 Weiterer Ausbau
Die Gärtnerei wurde auf insgesamt 2500 m² Hochglas inklusive Arbeitsraum ausgebaut. Moderne Arbeitsgeräte zum Befüllen von Pflanzgefäßen sowie eine Säeinrichtung für Gemüsepflanzen wurden angeschafft.

2000 Der neue Pavillon
Mit der Überdachung des Freigeländes wurde ein 600 m2 großer Verkaufspavillon geschaffen. Hier kann man nicht nur die große Auswahl an Sorten und Arten bewundern, sondern sich auch Beraten lassen.

2006 Die schönste Gärtnerei
Kür zur „schönsten Gärtnerei der Steiermark“